kann hüttenkäse bei hunden starken durchfall hervorrufen?

4 Antworten

Hallo liebe taigafee,

oh je, da habt Ihr aber Beide gelitten, Dein Hund, der arme Kerl wußte wahrscheinlich gar nicht, wie ihm geschah .............

Wenn ich meinem Hund ein Löffelchen Naturjoghurt gebe - den mag er soooo gerne -, ist alles ok. Aber als mir mal ein kleiner Becher Hüttenkäse in der Küche aus der Hand fiel und auf dem Fussboden zerplatzte, war er gleich zur Stelle, um " aufzuwischen " , und darauf folgte dann eine " aufregende " Nacht für uns Beide , ähnlich der, wie Du sie geschildert hast ...............

Mein Lumpi, 2 1/2 Jahre alt, 13 kg - Du siehst ihn auf dem Foto in meinem Profil - bekommt jeweils morgens und abends ein halbes Schälchen (ges. 300 gr.) Hunde-Pate´, und mittags bekommt er Trockenfutter.

Seitdem ich ihm Nass- und Trockenfutter im Wechsel gebe, ist mit seiner Verdauung alles in Ordnung.

Na ja, Hühnchen mit Reis nimmt er natürlich auch sehr gerne, vor allem in Form von Paella, mit sehr viel Knoblauch .......... ^^

Liebe Grüße von der Costa Calida

na das war ja interessant. ich war fest der meinung, das könne nicht vom hüttenkäse kommen. vielen dank, costacalida!

@taigafee

Vielen Dank fürs Sternchen, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !

Einen Apfel schälen, Kerne und Kerngehäuse entfernen, klein raspeln und einige Minuten stehen lassen bis das schön braun wird. Hilft gegen Durchfall.

komisch, muss ich schon mal gehört haben, denn als ich vorhin die äpfel sah, dachte ich.....

vielen dank!

@taigafee

Hier in Frankfurt am Main scheint auch wieder mal Durchfall bei den Hunden zu grassieren. Meine Madame ist davon auch betroffen. Meist zwei Tage festen Kot, dann plötzlich wieder kurzzeitig Durchfall. Meine Madame muss ja unbedingt überall ihre Schnauze rein stecken ...

@gkyFFM

jaja, da sind sie gar keine ladies :-)

Ich denke mal, dass das genau das richtige für Deinen Hund war, und das Zeug einfach raus musste. Vielleicht gibst Du das nächste Mal ein wenig weniger.

Ich gebe meinen Katzen einen Esslöffel fettreduzierten Naturjoghurt und der Durchfall hört auf, ohne dass es zu solchen "Unfällen" kommt. Auch bei meinem Findelhundchen hat das gewirkt, ohne solch "durchschlagenden Erfolg" zu haben.

ich hätte auch joghurt gegeben. aber weil hier immer so viel von hüttenkäse geschwärmt wird, dachte ich, ich probier das mal aus.

vielen dank!

@taigafee

Ne kleine Portion Hüttenkäse ist bei meinen Katzen gut bei Verstopfung, aber gegen Durchfall kenne ich nur Naturjoghurt, den meine Katzen auch so öfter mal als Leckerli kriegen.

@maxi6

ok, wieder was dazu gelernt, vielen dank!

mit huhn und reis hatte ich bei ulla den allerbesten dauererfolg.ich habe beim hühnchenkochen noch ne dicke möhre dazu gegeben.was anderes habe ich aber dann auch ne woche lang nicht gefüttert,dann wars wieder gut

so lang? ok, dann habe ich es nicht lang genug durchgehalten. möhren habe ich auch dabei. vielen dank!

@taigafee

na ja,sie mochte es sehr gern und ich wollte auch sicher gehen ,daß sie keinen rückfall bekommt.