Kann Haustier (Katze) durch meinen Schnupfen/Nebenhöhlenentzündung angesteckt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Katzenschnupfen ist nicht gleichzusetzen mit Menschenschnupfen. Und ich kann Dich beruhigen - Du wirst Deine Katze damit keinesfalls anstecken, das ist nicht möglich. Also absolut keine Sorge!

vielen Dank, und gute Besserung für DICH ;-)

Auch Viren und Bakterien können sich mal irren....

Kein Kommentar.....

Du kannst deinen Kater durchaus mit deiner Erkältung anstecken, ebenso kann man auch Hunde (und vermutlich auch noch weitere Haustiere) damit anstecken. Das ist aber extrem selten und keinesfalls mit dem gefürchteten Katzenschnupfen oder beim Hund mit dem "Zwingerhusten" vergleichbar und wird vermutlich ohne weitere Behandlung auch wieder abheilen.

Nein. Tiere sind in den MEISTEN Fällen gegen Erreger, die nur den Menschen betreffen, geschützt.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum