Kann Ex-Freundin nach 5 Jahren immer noch nicht vergessen!

2 Antworten

Die Wunde könnte leichter heilen, wenn du mit ihr reden könntest. Dass sie erfährt und akzeptiert, dass sie dir sehr wehgetan hat. (Entschuldigung wäre gut, kann man aber nicht erzwingen.) Schreib ihr einen Brief, in dem du ihr alles sagst, was du ihr hättest direkt sagen wollen: sprich von deiner Trauer, deiner Wut, deiner Verzweiflung. Vielleicht hilft's. Alles Gute!

sie redet nicht mit mir, das ist das problem. ich werde auch kein sorry oder sonst was bekommen.

@quasar

bzw. weiß ich, dass sie mich hasst. warum weiß ich nicht. aber fair ist es mal nicht...

Diese alte Wunde ist nicht verheilt. Sie ist aber noch nicht ganz aufgerissen. Diese Gefühle für die Ex, kennen viele Herren hier, und die gehen nie ganz aus dem Kopf. Was ist dir in den 5 Jahren widerfahren? Gibt es da irgendeine, die dir sehr wichtig war?

Wir alle hier werden dein Leid nicht lindern können. das ist eine Sache, wo du selbst durch musst. Meine Ex, hat mich mindesten 5 Jahre während meiner Ehe begleitet. Heute bin ich fast 29 Jahre verheiratet, habe sie nie vergessen, möchte sie auch nicht wieder haben. Das wird dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht ein wenig trösten.

es ist kein hass, es ist kein vermissen... ich hätte halt nur einmal kurz mit ihr gesprochen und gewusst wie sie zu mir steht. ich habe seit 3 jahren eine freundin mit der ich glücklich bin... aber sie würde ich nie wieder wollen, das ist klar.

@quasar

klar ich könnte ihr ne email schreiben und über meine gefühle reden. aber was soll das bringen? ich habe nur angst, dass sie mich noch mehr verletzt als sie es eh schon getan hat. ihr scheint es ja dabei sehr gut zu gehen, sonst hätt sie sich ja mal gemeldet.

@quasar

Mach dir doch nichts vor, natürlich vermisst du sie, warum sonst der Kontaktwunsch. Vermissen bedeutet ja nicht automatisch, das du was von ihr willst, aber warum vermisst du sie sonst? 5 Jahre nach Ehebeginn hätte ich mir etwas schon noch gewünscht aber nicht gewollt. 5 Jahre später hätte ich es nicht einmal mehr gekonnt. (mental) Und genau da musst du durch!