Kann es sein dass Wasser durch die Haut dringt?

3 Antworten

Sie stirbt,  und alles,  was du tun kannst ist,  für sie da zu sein

Das hat der Arzt auch gesagt! Ich hoffe für sie dass es schmerzlos passiert!

Falls das Wasser in den Beinen ein Ödem ist, folgende Maßnahmen kann man selbst ergreifen:

Entwässerungstees: Einige Pflanzen sind besonders
kaliumreich, was die Entwässerung des Körpers unterstützt. Gut geeignet
ist zum Beispiel die Brennessel oder Grüner Tee. Auch Johanniskrauttee
wirkt entwässernd, sollte aber von Frauen, die mit der Antibabypille
verhüten, nicht benutzt werden.
Wenig Salz: Verzichten Sie möglichst auf Salz beim Würzen Ihrer Speisen.
Richtige Lebensmittel: Auch einigen Lebensmitteln
wird nachgesagt, entwässernd zu wirken. Dazu zählen insbesondere der
Reis und die Kartoffel, die eine hohe Kaliumkonzentration aufweisen.
Ananas, Erdbeeren, Fenchel oder Kopfsalat treiben ebenfalls Flüssigkeit aus dem Körper.
Beine hochlegen: Gegen dicke Beine hilft oft schon das Hochlagern sichtlich.
Durchblutungsfördernde Maßnahmen: Kneipp-Bäder,
bei denen kaltes und warmes Wasser im Wechsel benutzt wird, hält die
Gefäße und Muskeln gesund. Die Durchblutung in den Füßen steigt, die
Venen pumpen vermehrt Blut zurück, die Ödem-Neigung nimmt ab.

Quelle: http://www.netdoktor.de/symptome/oedem/#TOC7

Sie kann auch nicht mehr gehen, morgen beantrage ich einen Toilettenstuhl! Dann eventuell Entwässerungstabletten, das muss der Arzt entscheiden. Natürlich bin ich für sie da, ist aber nicht so leicht..

@mokranita01

mokranita, du bist echt der hammer! on deiner sorte sollte es mehr geben.

@Cocokiki3

Hi, Natürlich bin ich nicht der Hammer, kicher! Ich wohne nur ein Haus weiter und habe schon viele Jahre freundschaftlichen Kontakt! Und jetzt kann ich sie ja nicht einfach hängen lassen, das macht man nicht.

@mokranita01

doch klar, bist du! keine widerworte!

wahrscheinlich leidet sie an einem ödem. die entstehung solcher ödeme kann unterschiedliche ursachen haben. 2 davon sind zb eine nicht funktionierende leber oder eine eiweißarme mangelernährung. beides scheint ja hier der fall zu sein.

ach die arme frau, ich hoffe es geht ihr dennoch den umständen entsprechend gut. am besten gehst du aber mal mit ihr zum arzt deswegen.

dass wasser aus ihren beinen läuft weil ihre haut irgendwie durchlässiger geworden ist, kann nicht sein, denn hinter ihrer haut befindet sich ja nicht  direkt pures wasser.

Ja, es geht ihr schon soweit gut, sie will aber, glaube ich, nicht viel Mühe machen! Das Wasser habe ich nur zufällig mitgekriegt als ich ihr beim Anziehen geholfen habe. Weiss nicht ob sie ein Ödem hat, ist das ein offenes Bein? Das habe ich nicht sehen können weil ich sie im Sitzen angezogen habe.

@Cocokiki3

Vielleicht hilft eine Lymphdrainage? Ist mir eben eingefallen, die bekam ich nach B-Krebs - damit ich KEIN Ödem bekomme. Hatte auch keins.

@mokranita01

womöglich. am besten den arzt fragen. freu mich jedenfalls, dass du es überwunden hast. solche menschen wie du verdienen doch einfach nur das beste!