kann es sein dass Narbe immer rot bleibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen dauert es 1 bis 2 Jahre, das wäre ein normaler Gesundungsprozess und mit Mal zu Mal verblassen diese, irgendwann sind diese auch mal wieder weiß bzw. bissl heller als der eigene Hautton... je nach Hautfarbe (ist nicht bös gemeint nur Freundin bei mir ist vom Hauttyp ganz dunkel, da werden die Narben irgendwie im Nachhinein bissl dunkler als ihr eigener Hautton in Wirklichkeit aussieht...)

Und generell Cremes sind nicht schlecht... bei vielen verheilt auch so ohne das man diese wer weiß wie einschmiert, das einzige wo man zwingend was drauf schmieren sollte, wenn diese tatsächlich nicht abdeckbar wären bzw. freiliegen bei größer Sonneneinstrahlung oder Solarium....

aber verblasst die narbe trotz sonneneinstrahlung ? bei mir kam viel sonne drauf :(

@apple68

narbengewebe bildet keine farbpigmente, man sieht aber die dahinter, wenn sie groß ist. also, wahrscheinlich ja

@solomirar

danke für die tollen antworteeeeeen sehr lieb hab jetzt wieder gute laune weil ich weis dass die narbe verblassen wird <3 danke danke danke

einige verschwinden mit der zeit, andere bleiben für immer. kommt auf die größe an. da ich deine narbe nicht kenne, kann ichs dir nicht abschließend sagen

ist sehr klein, auf der nase & ist rund .. die haut dort wird weicher durch die salbe

@apple68

wahrscheinlich bleicht sie aus. und vielleicht wird sie rot, wenn du sex hast, aber nicht unbedingt

Wie lange hast du die Narbe denn? Ganz verblasst sind sie oftmals erst in 1 - 2 Jahren. Aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

habe die narbe seid 6 monaten ungefähr ..

@apple68

Das dauert dann bei dir sicher noch ein Weilchen. Man kann es nie so genau voraussagen. Aber verblassen wird sie mit Sicherheit, die bleibt nicht für immer rot.

kommt drauf an wie groß und wo. kann sein, dass wenn sie ausbleicht, aber groß ist (zb am kopf), bei aufregung vorrübergehend wieder rot wird

die narbe ist recht klein auf der nase& es ist rund .. so wie eine schürfwunde

Was möchtest Du wissen?