Kann es sein, dass man eine Zahnentzündung gar nicht spürt?

5 Antworten

An den Zähnen kann viel liegen. Gelenkentzündung kann durch aus von den Zähnen kommen, alle Nerven in Deinem Körper sind "vernetzt" und da können Schmerzen an Stellen auftreten, wo Du eigentlich gar nichts hast. Eben darum, weil der Schmerz von Nerv A zu Nerv B "exportiert" wird.

Ja, das kann sein, wenn z.B. der Nerv durch eine Wurzelbehandlung abgetötet wurde.

ja, das kann passieren, wenn zB der zahnnerv bereits abgestorben ist.

Ja auf jeden Fall. Hatte seber erst so was. Versteckt unter einer Krone haben lange gesucht aber endlich gefunden. Schmerzen habe ich nur ab und zu gehabt, deshalb konnten wir die Stelle nicht richtig lokalisieren.

Ja, das gibts. Ein Zahn kann einen Eiterherd an der Wurzelspitze haben und den bemerkt man nicht, streut aber Bakterien ins Blut.

Was möchtest Du wissen?