Kann es sein dass ein Arzt nach der Weisheitszahn OP zwei Gazastreifen in die Wunder drückt?

4 Antworten

Normalerweise wird ein Gaze Streifen in die Wunde gelegt.

Aber sicherheitshalber solltest Du noch einmal zu Deinem ZA gehen und die Wunde kontrollieren lassen. Möglich ist auch, daß sich Speisereste in der Wunde festgesetzt haben.

geh mal hin und lass nachröntgen. Dieses Störempfinden wird oft durch kleine Knochenkanten verursacht. Der Zahn sass ja vorher fest in einem Knochenfach.

Man hat dann auch manchmal das Gefühl "da wächst was nach".

Da sich Zahnwunden von innen nach außen schließen kann ich mir eine eingewachsene Wundauflage nicht vorstellen

Das weiß keiner. Aber wenn es dir selber komisch vorkommt, würde ich an deiner Stelle den ZA da nochmal draufschauen lassen. Kann nie verkehrt sein.

Nein, denn es gibt nur einen Gazastreifen und der eine ist schon zu groß für Dich https://de.wikipedia.org/wiki/Gazastreifen

Du meinst hoffentlich Mull- oder Gaze-Streifen, da ist das möglich, je nach Größe der Wunde.