Kann es passieren, dass man plötzlich keinen Alkohol mehr verträgt?

3 Antworten

...in deiner Jugend ;-) wie alt bist du denn?? Wenn es dir so übel wird ---warum trinkst du dann Alkohol?

ich bin jetzt Mitte 20.

Ich trinke ja in letzter Zeit sehr wenig Alkohol - wie gesagt die Zeit mit Parties und viel "saufen" ist vorbei.

Ich weiß ja nicht ob Alkohol so etwas auslöst..daher die Frage

@Liberator

Naja wenn es dir ansonsten--- und ohne Alkohol gut geht...und du nur nach Alkoholgenuss diese Beschwerden hast, wird es wohl davon kommen...man wird eben nicht jünger ;-) Lg

Bei einer Freundin von mir war das auch so. Wir haben auch immer einiges getrunken und auf einmal verträgt sie echt nichts mehr. Aber sind auch paar Jährchen jünger...Entweder es ist bei dir einfach das "Alter" ( mitte 20 ist ja nicht gerade alt :D ) oder ich würde mal die Leberwerte checken lassen. Bei meiner Freundin waren es leider die Leberwerte.

Ich überspringe mal das erste "kommentarlos" - nur Ausnahmsweise.

Ist das der Alkohol?

Kann sein. Oder in Verbindung mit Stress am Abend. Oder mit dem Essen. Oder mit der Stimmung. Oder mit dem Mix. Oder an Flüssigkeitsmangel (Wasser)? Es könnte vieles sein...

Kann Alkohol solch körperliche Beschwerden auslösen?

Erschreckend, dass du das gar nicht weißt. Antwort: Ja, und auch vieles mehr!

Kann man soetwas irgendwie testen lassen?

Du möchtest also z.B. zum Arzt gehen um zu schauen ob du noch in der Lage bist Alkohol zu trinken?

Meinetwegen - macht ja auch jeder!

mfg

aha

Was möchtest Du wissen?