Kann eine Saugglocke beim Toiletten verstopfung helfen?

 - (Toilette, Verstopfung, Saugglocke)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Pümpel machst Du nichts falsch. Es ist einen Versuch wert. Chemische Abflussreiniger sind dagegen sehr gefährlich. Sie klumpen und werden sehr heiß-dann ist endgültig alles dicht!!! Versucht es mit einer Abflussreinigerdrahtspirale. Diese Anschaffung (Baumarkt) lohnt sich. Und spart den Klempner, der notfalls das Klo demontieren muß.

Ja, das geht recht gut. Wir verwenden oft die Saugglocke. Natürlich ist der WC-Reiniger sehr umweltbelastend. Unser Installateur hat uns empfohlen, ab und zu einen Esslöffel Waschpulver und heißes Wasser ins WC zu schütten. Das wirkt auf lange Sicht Wunder!

Dein Onkel hart Dir ein Märchen erzählt! Denn mit der Saugglocke kannst Du ohne weiteres den WC-Abfluss reinigen. Den Abflußreiniger würde ich erst an 2.Stelle einsetzen und wenn das immer noch nicht geht, gibt's auch noch die Spirale. Die ist in jedem Baumarkt erhältlich!!

Ja klar ist die Saugglocke auch für das WC gedacht. in den meisten fällen bekommt man es damit hin.

Genau dafür gibts das Dingens ja. Beimir heisst das Teil übrigens Pümpel

bei mir Pömpel. Aber beides klasse Wortkreationen.

@Reiff

Ich könnte es auch, Röhrensauger nennen.

Was möchtest Du wissen?