Kann eine Parodontose Schwindel und Abgeschlagenheit auslösen?

1 Antwort

Abgeschlagenheit ist durchaus möglich, da die Bakterien, die zu einer Parodontitis führen den Gesamtorganismus belasten. Für Schwindel gibt es zahlreiche Ursachen: vom Ohr angefangen über niedrigen Blutdruck, Probleme mit der Wirbelsäule etc. Auch stress kann Schwindel auslösen bzw. im Stress wird häufig mit den Zähnen geknirscht. Dies wiederum belastet das Kiefergelenk und kann zu Verspannungen führen, die wiederum Schwindel auslösen können. Das ganze ist also sehr komplex. Ich würde mich an Deiner Stelle bei einem Parodontologen oder einem Kiefergelenkspezialisten vorstellen.

Danke für deine Antwort. Ich hoffe du hast ein ruhiges Wochenende? Mit freundlichen Grüßen