Kann eine männliche Stimme in eine weibliche umgewandelt werden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, das funktioniert! 65%
Nein, das funktioniert (bisher) nicht! 35%

6 Antworten

Ja, das funktioniert!

Hallo,

es kommt darauf an wann die Transsexualität *entdeckt* wird.

Bei Kindern spricht man von Transidentität, da Kinder noch keine Sexualität entwickelt haben. Solche Kinder fühlen sich dann im falschen Körper, oder eben als Junge, bzw. Mädchen.
Fühlt sich ein Junge als Mädchen, und die Transidentität ist schnell erkannt, so kommt es meistens dazu, dass die männliche Pubertät unterdrückt wird, indem man eine Hormontherapie startet. Dadurch wird die Stimme weiblich, und auch das aussehen wird weiblich.

Einen durchgemachten Stimmbruch kann man aber nicht umkehren. Wird Transsexualität erst spät erkannt, oder behandelt, so lässt sich die Pubertät nicht mehr umkehren. Eine tiefe Stimme wird also so bleiben. Man kann die tiefe männliche Stimme aber definitiv *verhindern*.

Bei Mädchen, die sich als Junge fühlen ist es genau so.

Ich finde es aus biologischer Sicht erstaunlich wozu unsere Sexualhormone in der Lage sind, und wie wichtig diese sind. Man sollte ja meinen, dass es einfach im genetischen Code liegt, wie man sich optisch entwickelt. Aber die Hormone scheinen ausschlaggebend zu sein.

So bekommen Jungen unter Hormontherapie ganz natürliche weibliche Brüste.

Das setzt aber wie gesagt voraus, dass die Therapie mit beginn der Pubertät gestartet wird.

funktioniert, ja. Immerhin gibt es Technik für die Filme und generell funktioniert es auch.

Ich meine in der Realität (physisch), nicht künstlich am Computer erzeugt!

@ReallTalk

Es ist definitiv nicht möglich. Habe es bereits nähergehend recherchiert.

@ReallTalk

Nein! Sie sollte mal selbst recherchieren als falsche Behauptungen aufzustellen!

@BoJackH0rseman

ich behaupte keine falsche Bahuptungen, wenn ich manche kenne. xD

Nein, das funktioniert (bisher) nicht!

Das funktioniert nur vor der Pubertät bevor sich die Stimme ausbildet.

Ich vermute, dass es funktioniert mit bestimmte Hormone reingespritzt

Ja, das funktioniert!

Ja, das funktioniert, aber leider nicht von selbst nach der Geschlechtsangleichung und Hormontherapie, dass würde nur gehen, wenn diese vor dem Stimmbruch vorgenommen würde. Nach dem Stimmbruch ändert sich leider die Stimme nicht mehr nach der OP und der Hormonbehandlung.

Es gibt Stimmbandoperationen zu diesem Zweck, aber die sind risikoreich. Ich habe mit Logopädie gute Ergebnisse erzielt, obwohl es bei mir durch meine hochgradige Schwerhörigkeit und meine beiden Ultrapowerhörgeräte schwerer und langwieriger war als bei anderen Transfrauen

Ja, das funktioniert!

Computer sind schon so ewig weit... Ich habe es noch nicht mitbekommen aber meiner Meinung nach sollte das gehen. Wenn man Spiele wie GTA V in 4K programmieren und spielen kann... und das 2013