Kann eine Krankenkasse (AOK) Kosten für eine Massage übernehmen?

6 Antworten

Es ist der gesetzlichen Kasse egal warum du diese Lieden hast, sie zahlt das was im Vereichnis vorgesehn ist und mitunter sogar mehr wenn es ein Sonderfall ist.

Auch kommt es darauf an wer diese Beandlung verschrieben hat, den mitunter wird ein Arzt der Kasse als Beurteiler herangezogen.

Ich würde erst einen Anfrage bei der Kasse machen, denn wenn es eine längere Dauer sein soll dann etscheidet ohnehind nur deren Arzt über die Bezahlung und Notwendigtkeit.

Komplett ganz sicher nicht, der Eigenanteil für ein Sechserrezept Physiotherapie beträgt 22,78 Euro bei der AOK.

Geh einfach mal zu einem Orthopäden und besprich deine Beschwerden mit ihm. Dann wird er dir sicher ein Rezept ausstellen. Dieses ist dann meist auch ohne Probleme ein- oder zweimal verlängerbar, kostet aber jedesmal halt diese 22, 78 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt chumacera hat recht. Falls du befreit sein solltest musst du aber nicht mal die Zuzahlung leisten

also 22,78€ bezahle ich und den Rest (egal was es kostet) die AOK?

@AlexanderMartyn

Genau so. Und zwar wird das beim Physiotherapeuten bezahlt, im Normalfall beim ersten oder zweiten Termin.

Gehe zum Hausarzt und lasse dir Physiotherapie verschreiben.

Und wenn du damit öfter zu tun hast, wird es vielleicht mal Zeit, über die Gewichte oder Intensität der Einheiten nachzudenken.

Wenn du einen Arzt findest, der dir das verschreibt, ist das möglich. Vielleicht wird er dir aber auch sagen, wenn du das Geld für die Mucki-Bude hast, kannst du das auch selbst bezahlen.

Wenn es medizinisch erforderlich ist, übernimmt die KK die Kosten für maximal 12 masagen.

Du hast einen Eigenanteil zutragen