Kann eine Atemnot von reflux (Magensäure kommen?

3 Antworten

Ja und richtige Schmerzen in der Brust durch eine Enzündung der Speiseröhre durch den Rückfluss der Magensäure. So was geht auf den Kreislauf, auf das Herz, den Puls, Blutdruck und auch Atembeschwerden. Kann richtig unangenehm werden

Da verschreibt Dir der Arzt Pantorazol 40 mg. Ist rezeptpfichtig.

Ja die Tabletten nehme ich seid gestern

@jessiaaa

Schmerzen habe ich aber keine

@jessiaaa

Am besten morgens 1 Stunde vor dem Essen. Das wird aber einige Tage dauern bis die Wirkung eintritt. Und 14 Tage solltest Du die mindestens nehmen.

@Duritiam

Ja genau so mache ich dass auch , hat der Arzt auch so gesagt

Nein, Atemnot hat mit Reflux gar nichts zu tun. Das Problem ist dann die Lunge (z.B. durch allergisches Asthma.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War beim Arzt und im kh aus haben mich untersucht, haben auch eine blutgasanalyse gemacht, lungenerkrankungen und Asthma wurden ausgeschlossen , er hat auch meine Lungen abgehört , nur im Internet steht dass es wegen reflux kommen kann, deswegen die Frage.

@jessiaaa

Die obige Antwort ist auch falsch. So eine Reflux kann sehr wohl Atemnot verursachen, wenn die Speiseröhre dadurch bereits angegriffen ist.

@Duritiam

Geht die Atemnot auch wieder zurück? Wenn man es behandelt?

Ja kann , geh mal zum Arzt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?