Kann eine Depersonalisation und Derealisation auf eine Hirntumor zurückführen Bin 16 und habe gerade mega angst-?

4 Antworten

Ich war auch mal sehr panisch beim Arzt weil ich dachte ich hätte einen Hirntumor wegen Aura-Migräne.
Er hat direkt gelacht und meinte das ist wirklich wirklich selten. Aber natürlich hab ich keine Ruhe gegeben bis ich dann ein Hirn MRT gemacht hab.

Im Nachhinein kam ich mir dann ziemlich blöd vor :D

Diese Depersonalisation hatte ich auch mal etwa 2 Wochen lang, war wirklich nicht schön, aber ist auch wieder vorbei gegangen. Könnte auch an Stress liegen oder Depressionen.

Versuchs mal mit meditieren, das hat mir zu der Zeit sehr geholfen

http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/meditation-lernen/

Migräne mit Aura ist überhaupt nicht selten.

@TorDerSchatten

Hab ich auch nicht behauptet :)
Ich meinte damit den Hirntumor

Hirntumore mit 16 Jahren sind so selten, dass man sich fragt, wie du überhaupt darauf kommst. Man muss nun wirklich nicht jedes kleine Wehwechen gleich mit so was Schlimmem in Verbindung bringen.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, einen Psychotherapeuten aufzusuchen? Deinen Fragen nach wäre das mit Sicherheit sinnvoll, damit du deine unbegründeten Ängste in den Griff bekommst.

Ich hab morgen ein Termin.

Niesen kann auch durch einen Hirntumor ausgelöst werden. Liegt vielleicht daran, dass es ein Hirntumor ist und somit jedes neurologische oder psychische Symptom auslösen kann.

WAS soll das heißen ?

@Saki123456789

Das nichts ausser ein CT einen Tumor diagnostizieren kann.

@Trashtom

Richtig, theoretisch kann jedes kleine Wehwehchen auf einen Hirntumor hindeuten, deswegen mach dir mal keine Angst.
Hirntumore sind sehr selten

Zufälliger Weise hatten wir das Thema letztens erst un in 80% der Fälle war es der Fall.

Danke und jetzt habe ich mehr angst xDD

@Saki123456789

Jetzt lass dir mal nichts einreden