Kann ein Zahnarzt ein Attest ausstellen auch wenn ich nur zur Prophylaxe da bin?

7 Antworten

In der zahnärztlichen Praxis kann man Dir eine Bescheinigung austellen von wann bis wann Du in der Praxis warst, einen gelben Schein (AU) nach einer Prophylaxe natürlich nicht. Nächstes mal vllt etwas günstiger einplanen ?

... tja ... in diesem Falle musst du dich entscheiden:

Entweder Prophylaxe (ist nicht so dringend und kann durchaus zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen)

Oder Arbeit nachschreiben ...und das möglichst gut um eine gute Note zu bekommen.

Für Prophylaxen gibt es kein Attest ... nur eine Bestätigung, dass du einen Termin wahrgenommen hast, und das reicht nicht aus, um deine Abwesenheit zu rechtfertigen und dich vor einer Sechs zu bewahren.

Auf so einen Termin muss man nicht ewig warten,das ist Quatsch. Schreibe die Arbeit mit, das ist wichtiger. Warum nimmst Du überhaupt Termine, die während der Schulzeit sind?
Und...ein Attest schreibt der ZA NICHT aus. Du bekommst höchstens einen Zettel, dass Du da gewesen bist.

Ja mustt nur nachfragen! Das geht bei allen Arzt angelegenheiten, bei denen du die Schule verpasst egal was gemacht wird und wie lange es dauert :)

Das sollte nur gehen, wenn du wirklich hin musst. Das was du tust ist schwänzen!

Was möchtest Du wissen?