Kann ein Umzug und Stress Hautprobleme und Haarausfall verursachen?

3 Antworten

Moin... Stress kann im Körper alles mögliche auslösen also durchaus auch deine Hautprobleme. Sowas nennt sich glaub ich psychosomatisch. Anfangs hatte ich zu diesem Thema immer nur 'n schmunzeln übrig da ich solche Symptome bei mir bis jetzt nicht kenne allerdings lernte ich seitdem einige Leute kennen denen man "beim Zerfall" förmlich zusehen konnte und später tatsächlich als Problem psychischer Herkunft diagnostiziert wurde. Hätte nicht gedacht das der Geist soviel Einfluss auf den Körper haben kann...
Ein gutes Beispiel ist ein Kollege mit dem ich vor kurzem unterwegs war. Dieser bildete sich ein Bläschen an den Lippen zu bekommen wenn er sich beispielsweise mit jemanden die gleich Getränkeflasche teilt. Hab dann einfach mal spaßhalber behauptet aus seiner Flasche getrunken zu haben und konnte es kaum glauben... Halbe Stunde später hatte der Kerl wirklich "Herpes vom Feinsten"...

Ja das kann möglich sein