kann ein toter zahn karies bekommen?

4 Antworten

Schönen guten Tag es ist zwar schon Jahre oder 12 Jahre her dass du das mit deinem Zahn geschrieben hast mit einem wurzelbehandelten ob der Karies wieder bekommen kann ich bräuchte bei mir auch eine Wurzelbehandlung und wollte mich mal erkundigen ob dann der Zahn dann wieder komplett in Ordnung ist oder ob deiner wieder Karies bekommen hat oder was danach mit dem Zahn Geschehen ist hast du den Zahn noch drin oder musste er schon gezogen werden oder was ist jetzt in Zukunft passiert mit deinem Zahn danke

Natürlich kan der Zahn noch karies bekommen den bakterien ist es egal ob der Nerv darunter tot ist oder nicht !

Bei einer Wurzelbehandlung muss der Zahn der gut von Bakterien gereinigt werden. Das gilt sowohl für innen als auch aussen. D.h. im Wurzelkanal soltlen keine kariösen Rückstände mehr sein und auch am äußeren Zahn nicht. Der Zahn ist zwar tot, kann aber noch lange im Mund bleiben, wenn er nicht weiter krank wird.

Selbstverständlich. Das hat ja nichts mit der Wurzel zu tun.

Was möchtest Du wissen?