Kann ein Sehtest beim Augenarzt 70 Euro kosten?

10 Antworten

Der Preis stimmt für ein Augenärztliches Gutachten. Ein normaler Sehtest kannst du aber fast bei jedem Optiker kostenlos machen lassen.

habe wohl auch 6,43 €uro bezahlt bei Optiker Apollo in der Altstadt. Kostet wohl bei Fielmann und Bode auch so herum wie bei anderen. Also rund ein Zehner, aber mehr nicht, bei Bestehen. Bei nicht Bestehen zahlt wohl man nichts. Daher kein Nachweis vorliegt. Ein Optiker ist aber kein Augenarzt. Wahrscheinlich wegen Ärztlichem Gutachten. Einen Sehtest macht jeder Optiker. Ist ja nur Buchstaben und Zahlen lesen mit jeweils einem abgedeckten Auge von groß bis immer kleiner. Buchstaben oder Zahlen können auch einmal verkehrt herum geschrieben sein zur Erkennung. Ist ja nicht so wie bei der NASA.

Geh doch zum normalen Optiker, da kriegst du den Sehtest für 6/7 Euro! Der Test vom Arzt ist einfach besser, beim Optiker machst du nur ganz kurz und nicht so ordentlich

Ich bin ja genau aus dem Grund zum Arzt gegangen, weil der Test beim Arzt normalerweise besser ist. Aber dann wurde mir gesagt, dass es 70€ kosten würde. Ich weiß aber, dass es nicht sein kann mit den 70€. Die habe mich sogar gefragt, für welche Führerscheinklasse ich den Test bräuchte. Da habe ich mit Klasse B geantwortet. Das müssen die doch normalerweise verstehen oder nicht????

Das ist Wucher. Augenhintergrunduntersuchung kostet ja nur 30,-. Machen das nicht die Optiker? Rufe Optiker an und frage da nach.

70 Euro ist echt viel. Ob es sein kann, weiß ich nicht, da ich kein Augenarzt bin, aber ich möchte dir den Tipp geben, doch einfach zu einem Optiker zu gehen und dort den Test zu machen, das kostet dich garantiert keine 70 Euro :-)