Kann ein Muttermal größer werden?

3 Antworten

Ja, es kann größer werden, dann sollte es auf jeden fall gründlich beim Hautarzt untersucht werden; das gleiche gilt wenn es sich in Form und/oder Farbe verändert. Alles Gute!

Muttermale können sich verändern und wachsen. Wenn sie das tun, sollte man damit zu einem Hautarzt gehen. Dieser überprüft dann, ob es gefährlich ist oder nicht und ob es entfernt werden sollte. Das Muttermal von dir sieht klein genug aus, dass der Hautarzt es selbst entfernen kann.

Was normal und relativ ungefährlich ist, ist wenn ein Muttermal mit dem Körper mitwächst, also im gleichen Maße größer wird wie der Körper.

Ja, ein Muttermal kann sich mit der Zeit verändern.

Es muss nicht gleich schlecht sein, aber man sollte es auf jeden Fall beobachten und wenn man sich nicht sicher ist, es von einem Hautarzt begutachten lassen, damit man es im schlimmsten Fall entfernen kann.