Kann ein Mensch sich 2 mal hintereinander erkälten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Wenn du die erste Erkältung nicht vollständig auskuriert hast, kann es zu einem Rückfall kommen.

Außerdem kann eine Erkältung verschiedene Ursachen und Auslöser haben. Wenn deine Abwehrkräfte geschwächt sind, kannst du dich auch mehrmals hintereinander erkälten. Kuriere dich gut aus. Sonst kann das Herz darunter leiden.

Ja, auch wenns unwahrscheinlich ist. Zwar gibt es viele unterschiedliche Viren mit denen man sich eine Erkältung holen kann und der Körper hat lediglich Antikörper gegen das Virus der ersten Erkältung parat, aber trotzdem ist die Immunabwehr des Körpers hochgefahren, was auch das Eindringen für neue, andere Viren schwieriger macht. Bakterien hingegen haben ein leichteres Spiel, wenn der Körper grade mit der bekämpfung einer Virulenten Infektion beschäftigt ist.

Klar können sie dich anstecken. Wenn man nicht aufpasst kann eine Erkältung über Moante hin und her übertragen werden.

Einfach viel Vitamin C zusich nehmen das hilft, achja und natürlich soweit es geht vo den Mitbewohnern fernhalten bis es ihnen besser eght. Und die Wohung/Haus mindestens 1x am Tag durchlüften damit die Bakterien nicht mehr in der Luft sind.

natürlich, vor allem, wenn dein Immunsystem noch geschwächt ist. Beuge vor mit Zink. Bekommst du im Drogeriemarkt.

Natürlich geht das. Wenn du eine Grippe hinter dir hast, dann bist du nur gegen diesen einen Grippestamm immun, aber es gibt ja unzählige unterschiedliche Grippearten.

Was möchtest Du wissen?