Kann ein Mensch auch auf Menschenhaare allergisch reagieren?

5 Antworten

Allergieauslöser in der Atemluft Im neuen Fenster öffnen ... Tier- und Menschenhaare, Mehlstaub usw. Rund 70 % der Allergiker sind hiervon betroffen, sei es in Verbindung mit sogenannten Kreuzallergien (z. ...

http://www.alfda.de/bereiche/presinfo/veroeffe/piverob1.htm

Also ich glaub schon das es dies gibt...ich hab zwar auch Neurodermitis und eine extreme Hunde u Katzen Haar Allergie, aber seid ein paar Jaren ist mir aufgefallen dass meine eigenen Haare allergische Reaktionen auslösen.

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Im allgemeinen eher sehr sehr selten, doch auszuschließen wäre das nur über einen Allergietest.

Nein das glaube ich nicht, auch bei Tierhaaren ist man nur gegen den Speichel der Tiere allergisch. LG

Bei Menschen-Haaren in der Suppe zB. reagieren viele Mitmenschen allergisch! ;-)

Was möchtest Du wissen?