Kann ein Kleinkind einen Herzstillstand bekommen, wenn es an einen Stromzaun fasst?

17 Antworten

Das sollte man nicht riskieren. Meist passiert zwar nichts dramatischen, weil die Spannung zu niedrig ist. Kann aber auch mal blöd ausgehen (undeckter Herzfehler etc.). Also Abstand halten.

Naja passieren kann viel, aber so viel Power hat ein Elektrozaun in der Regel nicht um einen Menschen umzunieten. Wahrscheinlich zuckt das Kind einmal zurück und fäst nie wieder im Leben so einen Zaun an. Ich meine ich hab im Suff schon mal gegengepullert und hab's auch überlebt :D

Autsch

Das ist weniger möglich. Es müsste schon eine schwere Schädigung im Vorwege am Herzreizleitungssystem haben und dann auch nicht unbedingt.

Wir haben früher in auf einer Pferdezucht gespielt (meien Mama hat da gearbeitet) und haben da aus Spaß oder als Mutprobe immer wider dran gefasst.ich denke solange nicht eh schon ein herzfehler vorliegt ist das nicht lebensgefährlich. bin ja auch gesund aufgewachsen

ich denke nicht das ein stromzaun so viel spannung hat, dass es einen stillstand verursachen kann!

Die Spannung bei Weidezaungeräten beträgt 5000-10000 Volt. Aber die Stromstärke ist gering.

Was möchtest Du wissen?