Kann ein Kleinkind einen Herzstillstand bekommen, wenn es an einen Stromzaun fasst?

5 Antworten

Keine Ahnung, aber gut ist es bestimmt nicht. Wobei sich mir die Frage stellt, wieso ein Kleinkind überhaupt in der Lage ist, einen Elektrozaun anzufassen, ohne daß die Eltern das im Vorfeld verhindern.

Naja, die rennen auch mal vor, wenn sie 1,5 -2 Jahre alt sind. Wenn man dann 2 von der Sorte dabei hat....

@Yvy74

Also ich ziehe auch immer mit zwei Kleinkindern los - aber meine haben noch nie an einen Elektrozaun gefaßt. Als Eltern sieht man das doch auch - selbst mit zwei Kindern kann man das verhindern!

@ErsterSchnee

O.K. 2 war nur ein Beispiel. Meine haben auch noch nicht dran gefasst. Meine Frage war: Was - Wenn? Man kann nie sagen, sowas würde mir nie passieren. Ich bin übrigens mit 4 Kindern und Hund unterwegs.

Wir haben früher in auf einer Pferdezucht gespielt (meien Mama hat da gearbeitet) und haben da aus Spaß oder als Mutprobe immer wider dran gefasst.ich denke solange nicht eh schon ein herzfehler vorliegt ist das nicht lebensgefährlich. bin ja auch gesund aufgewachsen

Naja passieren kann viel, aber so viel Power hat ein Elektrozaun in der Regel nicht um einen Menschen umzunieten. Wahrscheinlich zuckt das Kind einmal zurück und fäst nie wieder im Leben so einen Zaun an. Ich meine ich hab im Suff schon mal gegengepullert und hab's auch überlebt :D

Autsch

Nein, nur richtig Losbrüllen.Gesunden Kindern macht das nichts .nur nen anständigen Denkzettel.

Wenn das Kind gesund ist nicht. Theoretisch ist sowas möglich, wenn auch äußerst unwahrscheinlich

Was möchtest Du wissen?