Kann ein junger Mann Schuhe mit Absätzen tragen?

5 Antworten

Wenn der Mann selbstbewusst genug ist, kann er durchaus auch Schuhe mit Absatz tragen. Kombiniert man in dem Fall mit Skinny- oder schmalen Anzughosen. Obenrum dann was eher lässig, halt ein wenig Stilbruch.

Will dein Freund vielleicht größer wirken? Dann gäbe es eine andere Lösung. Es gibt z.B. von Philippe Model, geniale Sneaker mit bequemem Fußbett, dass sogar ein Stück größer macht.

Oder es gibt Einlagen für die anderen Schuhe, wenn mich nicht täuscht bis 5cm, da sieht man äußerlich nichts.

... nein, im Prinzip geht es um Stiefel, die es zumeist nur mit höherem Absatz gibt...

Ich (m) trage auch Biker Boots mit 4 cm Absatz und die laufen sich gut und sehen noch mit einer Jeanshose gut aus.

Genau genommen tragen Männer viel Schuhwerk mit Absätzen. Gute Arbeitsschuhe bei körperlichen Arbeiten haben Absätze um richtiges und rückenschonendes Heben zu unterstützen. Elegante Herrenschuhe kommen meist auch mit einem kurzen Absatz daher.
Ich weiß das du von hohen Absätzen sprichst die Frage ist nur wieso sollte sich ein Mann das freiwillig antun? Wieso tun sich das Frauen heute überhaupt noch an der hohe Absatz ist ein Relikt aus längst vergangenen Tagen... Heutzutage ist bewiesen wie schädigend hohe Absätze für Füße und Haltung sind also wieso sich selbst absichtlich verkrüppeln?
Weils angeblich gut aussieht? Eher schwache Antwort in meinen Augen.

Buffalo schuhe mit absätzen haben ende der 90er sehr viele Männer getragen.

Heut nicht mehr aber dafür tragen männer heute hautenge hosen wie so eine Frau