Kann ein HNO Arzt oder Facharzt feststellen, ob die Haarzellen im Ohr geschädigt sind?

2 Antworten

Als erstes: du hast zu viel Dr. Google gefragt und dich dadurch beunruhigt machen lassen. Gehe zum HNO-Arzt oder gern auch erstmal zum Hausarzt und lass das von einem Fachmann checken.

Vorher wirst du dir nicht sicher sein können und je länger du wartest desto schwieriger wird eine evtl. Kur

Ja ich weiß, der Gedanke daran und die Angst machen es schlimmer. Ich suche jetzt nach geeigneten HNO die auf Tinnitus spezialisiert sind. Kann ich denn ohne Termin hingehen, weil ich endlich Gewissheit haben will?

Hast du dich in letzter zeit viel bewegt?

Ich habe jahrelang Fußball gespielt und Kraftsport gemacht. Das Geräusch nahm neulich zu, als ich abends alleine zuhause war und durch den privaten Streß dem ich ausgesetzt bin wütend wurde. Kurze Zeit später merkte ich im Bett, dass es wieder im Ohr rauchst. 

Was möchtest Du wissen?