kann ein fa feststellen wie man entjungfert wurde

10 Antworten

Bei regelmäßigem GV weitet sich die Vagina, das lässt sich feststellen. Bei welchem Vorgang das Hymen gerissen ist, lässt sich nicht feststellen.

Bei regelmäßigem GV weitet sich die Vagina

Wo hast du das denn her? Die Vagina ist ein ca bis zu 13 cm mit Schleimhaut bedeckter Muskelschlauch. wie jede andere Muskulatur auch kann sie sich zusammenzuziehen entspannen und dehnen, darum schrumpft sie bei Penetration auch wieder auf Normalgröße .

Das ist das selbe wie abwechselndes Kontrahieren /Entspannen anderer Muskulatur. Werden die etwa länger?

Das ständige Kontrahieren hat eine straffende /kräftigende Wirkung auf Form von Muskulatur. Frauen, die häufig lustvollen Sex haben eine stärkere Scheidenmuskulatur (Beckenboden) also eher enger.

@beemaya

Sag das doch nicht so nüchtern. Wenn es nach mir geht haben Frauen nicht mal Organe.

Das was strandparty sagt habe ich aber auch schon gehört.

@beemaya

Wo hast du das denn her?

Ich bin ein ziemlich alter, ziemlich erfahrener Mann. Wenn eine Frau jahrelang keinen GV hatte, ist sie spürbar enger als nach 3 bis 4 mal wieder GV. Ansonsten stimme ich dir zu: Sportliche Frauen (Jogging, Skating, Fahrradfahren, Reiten) sind enger, ebenso Frauen die häufig einen O*gasmus haben.

Hier die Infos: Intimoperation - Jungfernhäutchen Wiederherstellung Aus religiösen Gründen besteht häufig der Wunsch, wieder als Jungfrau (Jungfrau!) in die Hochzeitsnacht zu gehen.

Das Jungfernhäutchen ist eine natürliche Haut, welches bei einer jungen Frau, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatte, den allgemeinen Scheideneingang begrenzt (Schutzfunktion). Dieses Jungfernhäutchen ist durchlässig. Dies muss sein, da junge Mädchen auch ohne Geschlechtsverkehr menstruieren.

Selbst bei intakten Jungfernhäutchen muss es nicht beim Geschlechtsverkehr zu Blutungen kommen.

Das Jungfernhäutchen kann meisten durch eine Spezialoperation wieder hergestellt werden. Bei dieser Operation werden mit Mikrofäden die eingerissenen Teile des Jungfernhäutchen, die vorher angeraut wurden, rekonstruiert.

Die Operation findet meistens in örtlicher Betäubung statt.

Die weiteren Verhaltensweisen nach der Operation: keine Tampons benutzen wegen der Infektionsgefahr, bei Bedarf Sitzbäder mit Kamille und eine antibiotische Abdeckung zur Prophylaxe.

Ob eine Rekonstruktion durchzuführen ist, ist bei einer individuellen Untersuchung mit Beratung festzustellen. Im Schnitt kann man 95% rekonstruieren.

Medizinisches Versorgungscenter München ♦ Nymphenburgerstraße 155 ♦ 80634 München ♦ Telefon: 089 - 16 14 23

So ein Blödsinn. Das Häutchen kann durch Sport und einen OB nicht reissen. Wer erzählt denn so was. Es reisst beim ersten Sex. Es ist auch nicht feststellbar ! Alles andere sind dumme Ammenmärchen !

Es tut mir leid, aber du hast wirklich keine Ahnung.

@FataMorgana2010

Bei manchen Frauen reißt gar nix beim Sex, weil ihr Hymen gar nicht so ausgebildet ist. Die haben dann keinen Riss, da ist einfach nix zu sehen. Deswegen ist ein fehlender Riss oder Schmerz oder eine fehlende Blutung auch kein Beweis für irgendwas.

@FataMorgana2010

du bist die Oberschlaue oder was !? Das weiß ich auch, dass manche kein gut ausgebildetes Hymen haben, aber beim Sport und durch Tamposn reisst es definitiv nicht. Mehr wollte ich nicht sagen. Was hast du denn für ein Problem. Deine Ausführungen sagen auch nichts anderes.

es kann definitiv vorher reißen! Ist meiner Schwester beim Sprung vom 10-Meter-Turm passiert - frag mich bloß nicht, wie sie das geschafft hat...FA hat es bestätigt...

@Arsenique82

Dann hat der FA keine Ahnung ! Viele Frauen haben kein Hymen oder es ist kaum ausgebildet, das wird eher der Fall sein. Dann müsste ja jedes Mädchen dass mal heftig hinfällt ein kaputtes Hymen danach haben ?????????????????????

@truxumuxi

das kann durch sport kaputt gehen!!! ist bei mir auch so und wurde auch beim fa bestätigt ;)

@Hunnybunnysunny

Mag ja sein, dass es Einzelfälle gibt, aber glaubst du im Ernst, dass man bei 12 oder 13jährigen Mädchen sowas beim FA feststellen lässt !? Wer geht schon nach dem Sport zum FA und lässt das untersuchen. Scheint mir schon irgendwie seltsam. Meine FA hat gesagt, dass man das nicht eindeutig feststellen kann, ausserdem werden Jungfrauen und sehr junge Mädchen ohne konkrete Beschwerden auf dem Gynstuhl noch gar nicht untersucht, weil es gerade wegen des Jungfernhäutchens schwierig ist. Manche Mädchen haben auch gar kein Hymen oder es ist nicht gut ausgebildet und würde wowieso nicht bluten, auch nicht beim ersten Sex.

Da die Anatomie bei jeder Frau anders ist, gibt es auch viele Ausformungen. Damit sind die Möglichkeiten, wie das Hymen beschädigt wurde auch vielfältig. Sei zum Frauenarzt ehrlich und weise ihn ausdrücklich auf seine Schweigepflicht hin. Falls du ihm misstraust, geh zu einem anderen Doc.

nein -- wenn das häutchen erst mal beschädigt ist, dann ist die ursache nach einiger zeit danach nicht mehr feststellbahr - wobei der jeweilige fa ohne dies der schweigepflicht unterliegt - einige frauenärzteInnen haben sich aber schon auf eine "reperatur" der häutchen speziallisiert, so das sexuell aktive frauen dennoch als jungfrau in die ehe gehen können -- besonders beliebt bei türkischstämmigen bräuten