Kann ein Deo-Zerstäuber explodieren bei starker Hitze?

2 Antworten

Allerdings. Mein Vater hat vor ein paar Jahren im Hochsommer eine Flasche Deo in seinem Auto vergessen. Diese ist lautstark explodiert. Natürlich ohne Flammen. Aber bei Temperaturen über 50 Grad C kann eine Deodose explodieren.

Passiert das auch bei so einem Zerstäuber? Am besten wäre also, auf so einen Roll-Deo umzusteigen oder?

@AustriaGamer

In einem Deo Zerstäuber befindet sich kein Gas, welches sich bei Hitze ausdehnen könnte. Dementsprechend ist in diesem Fall eine explosion ausgeschlossen.

@Mecklenbergo

ok vielen dank :)

Deoflaschen mit Gas generell ja, aber der CD Deo Zerstäuber enthält ja kein Gas deshalb eher nicht, aber Pass trotzdem auf

Mein Arzt hat mich gerade weggeschickt! Was nun?

Ich hab gestern Abend starke Halsschmerzen bekommen, Husten und Heiserkeit. Morgens ruft mein freund mich immer an und weckt mich. Ich konnte kaum ein Wort rausbringen so heiser war ich und hatte einen richtigen hustenanfall. Da hab ich mich bei der arbeit krankgemeldet und bin zum arzt. Ich werde diesen winter ziemlich oft krank. ich hatte ihn bereits gefragt ob denn das irgendwelche anderen ursachen haben könnte. er meinte dass das mal vorkommen kann, diesen winter gehen viele infekte rum. heute meinte er aber plötzlich. : , Siue kommen ja ganz schön oft mit solchen beschwerden. Ändern sie mal ihren Lebensstil' dann hab ich ihm erklärt dass ich ja schon letztes jahr so oft krank geworden bin und mich wirklich bemühe. ich mache sport ich esse obst und gemüse. hab aufgehört zu rauchen und gehe selten feiern. dann hat er in meinem hals geguckt und meinte dass das gesund aussieht und dass er nicht machen kann. natürlich hab ich auch keine krankschreibung bekommen. Normalerweise lasse ich mich immer direkt vom hno arzt behandeln. der ist aber im urlaub. Nun bin ich zu zwei anderen ärzten und die haben mich sehr unfreundlich abgewiesen ( also eher die Sprechstundenhilfe) dann bin ich zu der vertretungspraxis meines hno arztes, am anderen ende der stadt. daich kein auto hab muss ich alles zu fußlaufen. Die haben mir dann wieder sehr unfreundlich gesagt dass ich eine überweisung meines hausarztes brauche. und akutsprechstunde von 9 bis 9.30 ist und dann ich ja morgen wiederkommen kann. Kann es sein dass die praxis meines Hausarztes hier andere praxen informiert hat? (kleinstadt) was soll ich jetzt machen? ich brach doch eine krankschreibung. ich bin wirklich verwirrt und verzweifelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?