Kann ein Arzt oder eine Arztpraxis anhand versichertenkarte sehen bei welchen Ärzten man noch war?

5 Antworten

Also bei mir in der Notaufnahme und im Rettungswagen zeigt SAP nach dem Einlesen der Karte nur Name, Adresse, Geburtsdatum und logischerweise die Krankenkasse. Sonst nichts. Ob andere Systeme, die nicht SAP als Grundlage haben, aus dem Chip mehr lesen können weiss ich nicht.

Nein weitere Informationen gi

Nein, das ist im Moment noch nicht auf der Karte gespeichert, kann aber in Zukunft noch kommen.

Nein das nicht.  Andere Sachen ja, doch sind alle speicherungen freiw

Auf einer Versichertenkarte kann angeblich nichts mehr dazu gespeichert werden. Vielleicht wissen die Hacker besser Bescheid.

Man hat solche Informationen noch nie auf der versichertenkarte speichern k

Natürlich nicht du hast freie arztwahl

nein ganz sicher nicht! ;)

Im Moment jedenfalls noch nicht :-)

Was möchtest Du wissen?