Kann ein Arzt mich von Spät zu Frühschicht überweisen?

4 Antworten

Dürfte nicht funktionieren, denn auf dein Arbeitsstelle ist max. dein Vorgesetzter oder Chef weisungsbefugt und nicht dein Arzt.

Der Arzt kann deinem Arbeitgeber nichts anordnen. Wenn dein Arzt der Meinung ist, dass du aus medizinischen Gründen keinen Spätdienst machen solltest, kann er dies natürlich attestieren, ob dein Chef dies aber akzeptiert, steht auf einem anderen Blatt.

Klar, brauchst nur den Laufschein A453

Spaß beiseite: Nein, er kann halt eine Bescheinigung ausstellen, indem aus medizinischen Gründen eine solche Schichtänderung empfohlen wird. Das musst dann halt mit deinem Arbeitgeber abklären bzw. dem, der die Schichten einteilt.

Nein, funktioniert nicht.