Kann die Zahnbürste auch schimmeln?

3 Antworten

Nach 5 Jahren im feuchten Zustand wird sie verschimmeln. Sonst bestimmt nicht.

Ja, wie alt ist sie und sofort wegschmeisen !

Es kann (fast) alles schimmeln.

Was tun gegen Schimmel im Schlafzimmer?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin etwas verzweifelt. Und zwar habe ich gestern in meinem Kleiderschrank Schimmel entdeckt. Ich hatte dort auf der einen Seite Schuhe in Schuhkartons gelagert und habe dann durch Zufall bemerkt, dass die Rückwand des Schrankes sowie einige Schuhe, Taschen und Schuhkartons vom Schimmel betroffen sind. Ich habe dann sofort den gesamten Schrank ausgeräumt und gesehen, dass auch auf der linken Seite Schimmel zu sehen ist. Mit meinem Vater habe ich den Schrank dann von der Wand weggerückt und gesehen, dass die Wand dahinter total verschimmelt ist. Die Tapete ist ganz weiß und unter der Tapete ist es feucht und es sind schwarze Schimmelflecken auf dem Putz zu sehen. Die Vermieterin hat uns nun beauftragt einen Fachmann zu kontaktieren, da sie nicht weiß an wen sie sich wenden muss. Mein Vater ist da allerdings auch total ratlos und hat bis jetzt noch keine Ahnung an wen wir uns wenden sollen. Ich habe gestern noch meine gesamte Kleidung sowie Schuhe und sämtlichen anderen Kram, der im Schrank war, aus dem Zimmer geräumt. Die Kleidung habe ich bereits angefangen komplett zu waschen und auch die Schuhe, die teilweise vom Schimmel befallen waren, habe ich abgeputzt und auf die Heizung gestellt. Was kann ich nun noch tun? Ich bin total überfordert was die restlichen Sachen in meinem Zimmer angeht. Muss ich die auch alle raus räumen?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich seit circa einem halben Jahr nun schon immer wieder gesundheitliche Probleme habe und das immer auf Stress geschoben habe. Im Moment vermute ich allerdings, dass der Schimmel meine Gesundheit so beeinflusst hat (ich bin leider auch Allergikerin). Zum jetztigen Zeitpunkt habe ich auch eine Nasennebenhöhlenentzündung, starken Husten und Kopfschmerzen. Hat irgendjemand einen Rat, wie ich weiter vorgehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?