kann die pille (chariva) beim abnehmen stören?

3 Antworten

Ja, Gewichtszunahme kann durchaus an der Art der Pille liegen, besonders durch die hormonellen Veränderungen (müsste auch in der Packungsbeilage stehen). Statt sie abzusetzen kannst du aber auch zu deinem Frauenarzt / deiner Frauenärztin gehen und sie bitten dir eine andere Pille zu verschreiben, um zu sehen, ob das besser funktioniert.

jede Pille hat iorgendwelche schlechten Nebenwirkungen

@Motte165

Ja aber bei manchen sind besondere Nebenwirkungen stärker ausgeprägt. Kann man auch im Internet bei Studien zu den Pillen nachlesen.

@Amphe

bei Ihrer aber nicht ^^

Die Pille macht 1kg aus, der Rest ist angefuttert. Dafür musst du die Pille nicht absetzen.

Das stimmt so leider nicht. Durch die Umstellungen kann es zu massiven Wassereinlagerungen kommen, die einen großen Teil der Gewichtszunahme ausmachen können.

@Amphe

Maximal 2 kg und auch das ist sehr selten....

Man kann davon zunehmen muss man aber nicht ich nehme die auch also Belara aber das ist dieselbe wie die Chariva manchmal hab ich in der Apotheke auch Chariva bekommen und ich hab nicht zugenommen ;)

Zu dem Abnehmen deiner Schwester jeder Körper ist anders muss nichts mit der Pille zu tun haben ^^

Was möchtest Du wissen?