Kann die Periode durch die Einahme von Johanniskraut ausbleiben/ schwächer werden?

4 Antworten

weiss nicht. wollte dir sagen, dass Du Johanniskraut später dann nicht direkt, sondern schrittweise absetzen solltest, weil es sonst zu depressionen kommen kann. weiss sonst nur, dass johanniskraut die pille unwirksam machen kann

Gina02  14.08.2012, 15:48

Und wo hast´den Blödsinn her?

solomirar  14.08.2012, 15:53
@Gina02

halte deinen sprachlichen stil für überarbeitungsfähig. Wenn Du eine konkrete frage hast, bitteschön

Kleene86
Fragesteller
@Gina02

hm also das die pille wegen johanniskraut keinen schutz mehr bietet steht tatsächlich in meiner packungsbeilage und sagte mir auch die apo beim kauf.deswegen würd mich ja interessieren ob das kraut nen natürlichen zyklus auch auf den kopf stellen kann....aber vlt. doch zuviel stress

Das könnte evtl. eher von deiner angegriffenen Psyche kommen. Gerade bei Stress und ähnlichem kann es zu solchen Störungen kommen. Als Nebenwirkung von Johanniskraut kenne ich persönlich das nicht.

Johanniskraut ist rein pflanzlich und leicht stimmungsaufhellend, mehr nicht! Greift also nicht in en Hormonhaushalt ein. und schon garnicht macht es abhängig!

Nein! Kann es nicht!

Das ein Zyklus sich verändert ist normal, auch das er mal schwankt!