Kann die Periode ausbleiben, wenn man Vegetarier ist?

5 Antworten

Unregelmäßige Zyklen können immer mal vorkommen. Mit der vegetarischen Ernährung hat das aber weniger zu tun. Allerdings kann extreme Mangelernährung, z.B. bei Magersucht, zum Ausbleiben der Regel führen.

Könntest du vielleicht schwanger sein?

Dann wäre ich die zweite Maria

Ok, dann kannst du das ausschließlichen. 😉

Ich würde im Zweifelsfall ärztlichen Rat suchen.

Das kann alle möglichen Gründe haben, z.B. Stress, Hormonelle Probleme oder Unterernährung.
Wenn du dir Sorgen machst, lass dir mal beim FA einen Hormonstatus machen.

eine woche ist nicht weiter tragisch, aber wenn mehrere monatsblutungen hintereinander ausbleiben würde ich einfach mal einen arzt fragen, der kann deine hormone durchchecken etc. :)

Wenn du nicht täglich ein Viertelpfund blutiges Fleisch verzehrst, muß natürlich untenrum alles trocken bleiben! Natürlich Blödsinn: vegetarische Ernährung wirkt sich auf die Mensis NICHT aus.Ich habe mehrere sehr gesunde Vegetarierinnen in der Familie und ALLE haben mindestens ein Kind.

Das hat nichts mit vegetarischer Ernährung zu tuen.