Kann die Einnahme von Schilddrüsenhormonen das Ergebnis eines SSW-Tests verfälschen?

2 Antworten

Nein, Schilddrüsenhormone haben keinen Einfluss auf das Ergebnis eines Schwangerschaftstests.

LG

L-Thyrox kann die Werte nicht verfälschen. Mach die keine Sorgen, solche Abweichungen bei diesen Tests sind immer normal

luciamama22
Fragesteller

Abweichung in welche Richtung? Ich weiß, dass ein Test ein falsch negatives Ergebnis haben kann, allerdings wusste ich noch nicht, dass ein Test reagieren kann, wenn man gar nicht Schwanger ist. Vielleicht hatte ich einen fühen Abbort, anders kann ich`s mir nicht erklären....