kann die blutung duch falsche einnahme der pille ausbleiben?

5 Antworten

Soweit ich weiß fällt die Verhütung aufjeden Fall weg wenn du brichst! Allerdings solltest du die Pille immer weiter holen und so gut es geht nicht unterbrechen, außer in den normalen Tagen wo deine Periode kommt! Glaub mir es ist absolut nicht gut, sie mal zu nehmen und mal nicht, das ist ne totale Umstellung für deinen Körper und kla kann dann auch mal passieren das deine Periode sich verschiebt oder auch gar nicht erst kommt. Wenn du Probleme mit erbrechen und all dem hast wozu auch noch schwirigkeiten mit der Pille dazu kommen, dann solltest du echt mal deinen Hausarzt kontaktieren oder eben deine Frauenarzt! Sowas kann auf dauer einfach nicht gut sein!

Dein problem ist mir irgendwie nicht so ganz klar... Also ich kann dir so viel sagen wenn man kurz nach der Einnahme der Pille erbrechen muss wirkt sie in der regel für diesen Zyklus nicht mehr und man sollte deswegen zur Sicherheit auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen bis man mit ner neuen Packung beginnt. Wenn man die Pille mal nicht nimmt könnte es denke ich theoretisch zu einer Zwischenblutung kommen, so wie wenn man mit einem Päckchen fertig ist und dann seine Tage bekommt (die sind ja dann nichts anderes als eine Abbruchblutung), allerdings ist das bestimmt sehr unwahrscheinlich wenn man sie nur einmal vergessen hat, denn im regelfall dauert es ja 2 bis 3 Tage nach Einnahme der letzten Pille bis es zur Regelblutung kommt. Das war jedenfalls bei meiner Pille immer so und ich hatte schon 3 verschiedene. Wenn du deine tage verschieben willst kannst du einfach die reguläre Pause zwischen zwei Packungen weglassen, das sollte man als junges Mädchen aber auch nur im Ausnahmefall tun. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ja und es kann auch sein, dass man dann schwanger ist...die Pille muss regelmässig genommen werden, weil auch der GV, der in der Vergangenheit liegt, Folgen haben kann.

eher andersrum, dass die Periode früher kommt, allerdings müsstest du dann mehrere Tage hintereinander die Pille ausbrechen. Verschieben könntest du, indem du 2 Pillenpackungen ohne Pause einnimmst.

Eigentlich nicht, es sei denn der ganze Hormonhaushalt kommt durch einander. Wenn Du nicht in der Lage bist, Verhütungsmittel nach Vorschrift zu nehmen, dann nimm etwas anderes. Aber dann bist Du noch lange nicht reif genug. Spiel lieber noch mit Puppen, und nicht mit Jungen.

Was möchtest Du wissen?