Kann der Vater nach der Geburt im Krankenhaus übernachten?

8 Antworten

Hat hier jemand behauptet, dass ein KH ein Hotel ist? Will ich es für umsonst? Mein Gott. Möchte nur den Preis wissen... 45€ pro Nacht?

Bei uns hätte es 70€ pro Nacht gekostet.

Grundsätzlich "ja", wenn im Krankenhaus die räumlichen Möglichkeiten vorhanden sind. Die Kosten solltest du vorab mal telefonisch im Krankenhaus (Verwaltung, Abrechnungsstelle) erfragen. Können von Krhs zu Krhs sehr unterschiedlich sein

Nein, das ist nicht in jedem Krankenhaus möglich, da gibt es oft gar nicht genug Betten und Zimmer (dafür braucht man ja Familienzimmer, der Vater kann ja schlecht in einem Mehrbettzimmer mit anderen Frauen in einem Zimmer übernachten). Oft haben die Kliniken nur eine begrente Zahl davon, oder gar keine. Die Kosten sind durchaus unterschiedlich - 50-100 Euro pro Nacht würde ich schon rechnen. Aber vorher nachfragen!

hi, versuch doch erst gar nicht im krankenhaus zu bleiben, wenn die geburt normal verlaufen ist.