Kann der Puls die Uhrzeit einer Armbanduhr beeinflussen?!?!

6 Antworten

Nein, eher nicht.

Zunächst einmal: Icewatch und Diesel sind keine Markenuhren, sondern Werbeträger. Der Puls kann die Uhr nicht beinflussen, aber die minderwertigen Uhrwerke die verbaut werden. Wenn du eine genau gehende Uhr suchst, kauf dir eine Funkuhr, die das Atomuhrzeitsignal aus Braunschweig empfängt. Damit hast du immer die aktuelle Uhrzeit. Diese Uhren kosten inzwischen teilweise sogar weniger wie eine Diesel und gehen auf 1 Million Jahre nur 1 sek ungenau.

ganz sicher nicht!

Nein.

Was tatsächlich eine Beeinflussungsmöglichkeit ist, ist die Körperwärme. Batterien mögen am liebsten eine stets gleiche Temperatur. So hat es mir mal ein Uhrmacher erklärt.

Und gerade bei eher minderwertigen Chips kann das schon eine Beeinflussung darstellen.

Übrigens: Sogenannte "Markenuhren" sind eben keine hochwertigen Uhren. Da werden billige Gehäuse und billige Chips irgendwo eingekauft, zusammenmontiert und dann mit einem Label überteuert verkauft.