Kann der Kehlkopf eigentlich brechen?

Bild - (Hals, brechen, Kehlkopf)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kehlkopf ist nur Knorpelgewebe, da kann nichts brechen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kehlkopf
Dort ist auch eine hübsche Abbildung.

@Chippo78

jo danke ich habs mir voher schon mal reingezogen werd aus der Zeichnung allerdings nicht ganz schlau xD

Wenn du ein stück über den Höchsten Punkt meinst, hast du nur das gefühl da wäre eins was es aber nicht ist

Geh einfach mal zum doc.

Und lerne laufen :D

Sei froh das es nur der hals war. Wäre der bildschirm kaputt wäre ich durchgedreht :P

Ich empfehle dir so schnell wie möglich zum Arzt zugehen, da es ein Kehlkopfschlag sein kann. (Lebensgefährlich)

http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=4&t=25816

der Vorfall ist allerdings schon Jahre her