Kann der hausarzt eine schwangerschaft feststellen?

3 Antworten

Eine fortgeschrittene Schwangerschaft kann der Hausarzt natürlich feststellen, wenn er über ein Ultraschallgerät verfügt. In den ersten Wochen wird er aber nichts sehen können, weil das Ultraschallgerät dafür nicht ausgelegt ist. Eine Schwangerschaft im 5. Monat kann man aber selbst ohne Ultraschall feststellen. ;-)

Ein ultraschallgerät gehört nicht gerade zur Grundausstattung einer hausarztpraxis.

Die meisten Hausärzte verfügen über ein Ultraschallgerät, nur ist dieses meist nicht so präzise, wie eben bei einem Gynäkologen, der ja hauptsächlich mit Ultraschall arbeitet.

Ja ich weis, mein hausarzt hat zB eins. Mir ist auch klar das man am Anfang nicht so gut sieht wie beim FA aber ich wollte ja nur wissen ob der hausarzt das sehen könnte mit seinem Gerät wenn man schon im 4. Monat oder so ist?

Im 3.-5 Monat kannst selbst Du ohne Ultraschnell dies feststellen/sehen!

Ja das denk ich auch aber man hört es ja immer wieder das Leute es nicht merken :) deswegen wollte ich wissen ob das ein hausarzt so spät sonst auch sehen kann beim ultraschall