Kann der Bandscheibenkern auslaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nukleoplastie Wenn sich im Faserring der Bandscheibe Risse bilden, kann es dazu kommen, dass der Gallertkern der Bandscheibe langsam ausläuft. Die dabei entstehende Vorwölbung reizt und schädigt naheliegende Nervenenden – die daraus resultierenden Schmerzen können den Betroffenen regelrecht lähmen. Moderne minimal-invasive Eingriffe wie die Nukleoplastie sparen Geld und den Patienten viel Leid. Quelle: http://www.orthinform.de/new/suche/index.php?globalSuchText=bandscheiben

Hätte ich jetzt nicht gedacht das der Gallertkern auch platzen kann. Aber sei es drum. Das ist jetzt 5 Jahre her und seitdem geht es mir besser. Die Problme die ich vor dem"auslaufen" hatte, sind bei weitem nicht mehr so extrem.

ja das stimmt was der doc dir da erklärt hat,ich habe das gleiche problem,der innere bandscheibenkern läuft aus,die dadurch entstehende vorwölbung reibt bei jeder bewegung einen nerv durch den entstehenden schmerz kann es sogar sein das du völlig flach liegst und nicht mehr hochkommst,ich lag deswegen schon im KH aber auf eine operation verzichtete jeder arzt bei dem ich vorstellig wurde,mit der begründung ich sei noch zu jung und das risiko zu groß auf einen noch schweren rückfall,mittlerweile nehme ich starke medikamente damit ich wenigstens meinen haushalt erledigen kann,mittlerweile ist es so das ich die rechte untere fußhälfte kaum noch spüre,sprich sie ist fast taub,trotzdem ist es (laut arzt)kein anlaß auf eine op.arbeiten ist auch(laut amtsarzt)nicht mehr möglich.was mich tierisch belastet,da ich eigentlich ja noch jung bin.ich habe schon mehrere ärzte gewechselt in der hoffnung das sich irgendeiner bemüht eine op durchzuführen leider haben bis jetzt alle mit der selben begründung abgelehnt.

Ja, da kann was auslaufen. Es handelt sich um eine gallertartige Substanz in der Bandscheibe, der Kern. Wenn Du nach dem Schmerzereignis keine Probleme hast, muss das nicht weiter behandelt werden. Es wird inzwischen angenommen, dass über die Hälfte der Bevölkerung einen Bandscheibenvorfall haben, aber nicht bei allen macht es Probleme.

Hallo, ich würde mit deiner Frage mal zu einem Neurchirurgen gehen. Ich hatte jahrelang Probleme und ein Arzt mit dem Namen Dr. Schlot hat mir weitergeholfen. Den Namen findest unter Google. LG

Wie kann ich meinen Schwarm vergessen schnellst möglich?

Ich war mehr als ein Jahr in ihn verliebt und er war auch der erste den ich überhaupt wirklich mal liebte.Er ist relativ gross 1,82 gebräunt und halfcast mit grünen augen aber nicht nur das aussehen fand ich anziehend an ihm sondern wie er mich anschaute im Unterricht manchmal rief er meinen namen das er aufmerksamkeit kriegt von mir obwohl er sehr beliebt ist und ich..Naja...Alles gut ausser das seine beste freundin einer meiner Feinde war.Sie erzählte ständig Gerüchte über mich in der Schule sie.Dann sagten andere auch er liebt mich er ist komplett ausgerastet und sagte es interessiert ihnen nicht (er hat ne echt tiefe Stimme da für das er fast 16 ist) naja dann ging ich zu ihm und dann sagte er es ist mir egal was die andere vor mir oder dir denken die sind eh blöd.Naja Danach erzählte er meiner zwillingschwester das er schon Gefühle für mich hat usw.Aber dann als ich mitbekam das er eif ein f*ckboy ist war ich innerlich zerbrochen weil ich mir hoffnungen machte.Dann dachte ich mir mist.Abrr weil meine Feindin Lara (geänderter name) mich so sehr hasste sie hatte auch angst vor mir da sie dachte ich mache vodoo oder sowas.Dann redeten ich und er kaum er schaute mich zwar noch an aber ich nicht mehr da die Gefühle etwas weg waren.Lara sagte dann zu ihm das sie von meiner zwillingschwester gehört hat,dass ich ein Bild von ihn im mein Poster hätte.Ihr denkt warsvheinlich er war angeekelt oder so aber es war schlimmer er ging mitten im Unterricht zu mir zu schubste mich und schrie mich an wie krank ich sei das icch ein Bild von ihn habe.Und das ich wegen meinen swlbstm*rdversuchen es auch wäre usww und er hätte fast einen Tisch auf mich geworfen er hat mich h*re f*tze schl*mpe usw genannt.Icj habe ihn dann gesagt das er sich f*cken soll und das ich kein Bild von ihm hätte.Er sagte dann zu mir meine zwillingschwester hätte es gesagt.Ich bin dann sofort zu ihr gegangen bzw bin aus der Schule abgehauen weil ich voll den heulanfall danach hatte.Sie sagte dann es ist Mein Pech usw.Unf dann wusste ich das sie dieses eine Bild meinte das ein kKumpel ausgedruckt hatte das ich tief in meinen Kalender hatte.Ich sah ihn letzten Freitag und war dann komplett zerstört es tat einfach so weh ihn zu sehen nach dem was passiert war.In letzter Zeit träume ich nich von ihm was es noch schwerer macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?