Kann der Arzt in Österreich rückwirkend krankschreiben?

4 Antworten

Ich habe mich sogar in Deutschand schonmal rückwirkend krankschreiben lassen, du brauchst einfach nen coolen Arzt in deiner nähe ;-) 

Nur einen Tag, mehr akzeptiert die Krankenkasse nicht.

Zählt denn der Sonntag?  Der ärztliche notdienst schreibt keinen Krankenschein und Sonntag hat mein Arzt immer noch nicht auf. Erst Montag... 

@TakeItEasier

Wird man freitags krank und kann dies nicht nachweisen, ist man automatisch bis Sonntag krank.

Ja, das geht.

Aber informiere deinen Arbeitgeber heute schon.

Die Krankenkasse wird nicht mitspielen.

@Jack98765

Blödsinn. Ich hab das auch schon machen lassen wenn mein Hausarzt zu war.

@MaryLynn87

Das ist kein Blödsinn, bei uns mussten sich Mitarbeiter Urlaub nehmen, weil es die Krankenkasse nicht akzeptiert hat.

Also in Deutschland geht das!

Was möchtest Du wissen?