Kann das Überzucker sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überzuckerung haben meist diabetiker ...du hast durch dein "süsses" deinen zuckerspiegel hoch geschraubt ... dein körpereigenes insulin konnte diese menge nicht mehr verarbeiten....die folge ist das du normalerweise durst bekommst was du dann fertalerweise mit süssem wieder gestillt hast....was allerdings deinen blutzuckerspiegel weiter ansteigen lies. dir wurde schlecht ...übel....evtl dünnpfiff.....durst ....häufiger toilettengang.....dein körper braucht ein paar stunden dieses wieder auszugleichen....also deinen blutzuckspiegel auf normal zu bringen.....dein arzt hatte recht ! diabetes hast du nicht.....

Oke..Danke:DGenauso war's oder ging's mir..:D

@KittyKatXD99

wenns dir nächstes mal schlecht wird wegen dem ganzen süssem zeugs....wasser trinken

@Lkwfahrer1003

Ja der Arzt hat auch gesagt weniger von dem süßen und mehr vom Wasser trinken(mach ich auch grad)Danke..:D

Von Überzucker habe ich noch nie gehört, sondern dann immer von Diabetes, wenn der Zuckerspiegel zu hoch war. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß Dein Magen von dem Süßen übersäuert war und Dir davon übel war. Hast Du vielleicht auch sauer hochgestoßen?

überzuckerung kann jeder mensch bekommen und ist im regelfall nach ein paar stunden überstanden....diabetes hat man ein leben lang....heutiger stand

entweder warst du beim arzt und der hat den zucker gemessen oder hast du nur telefoniert? lass den Blutzuckerwert in der Apotheke oder bei deinem Arzt prüfen. alles andere ist hellseherei.

Wenn du Zucker hast, dann hast du extrem viel Durst und muss ständig auf Toilette. Ausserdem kann er das nur feststellen, wenn er dir Blut abnimmt. Hab das selber auch mal gedacht. Ein kleiner Pikser und Nachmittags weiss man das Ergebnis. Aber bei Zucker kommen häufig die Symptome vor die ich oben genannt habe. Aber das klingt viel mehr nach Grippe was du beschreibst. Aber zur Sicherheit einfach zum Arzt dann weisst es sicher.

Hmm aber er hat gesagt überzucker(nicht als dauerhafte Krankheit)Weil ich zuviel süßes getrunken habe..

@KittyKatXD99

wieviel hast du getrunken ?

@Lkwfahrer1003

Naja kann man nicht so genau sagen..Also wir bestellen immer bei einem Lieferer und da Trink ich immer so Wüste,Cola,Fanta,verschiedene Säfte..Und er hat gesagt eine überzuckerung weil ich zuviel Zeugs getrunken habe..

@KittyKatXD99

Sorry Handy spinnt ich meinte natürlich Eistee,Cola..

Vermutlich hattest du wirklich einfach nur 'nen Kreislauf-Kollaps, das kann so viele Ursachen haben die man gar nicht wirklich beeinflussen kann. Bei Diabetes, was zur Unterzuckerung führt, müsstest du auch richtig oft auf Toilette und wärst die ganze Zeit durstig. Wenn du dir trotzdem unsicher bist kannst du ja einen Bluttest machen lassen, sonst kann man das so einfach ohne die Blutwerte nicht sagen.

Was möchtest Du wissen?