Kann das Bett schimmeln wenn man mit nassen Haaren draufschläft und?

7 Antworten

Wenn Luftfeuchtigkeit hoch und Raumtemperatur niedrig sind, könnte das passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir ist das bisher nicht passiert und ich habe schon manchmal mit nassen. langen Haaren geschlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das trocknet ja auch wieder ab wenn die Haare trocken sind.

nein...aber es muss ungesund für die Haare sein.... so hab ich mal gehört

Nein, sowas passiert nicht. Auch wenn der Raum nicht gut gelüftet ist, wird das Wasser, welches in deinem Kissen ist, immer an die Umgebung abgegeben. Somit brauchst du dir keine Sorgen machen.

Schimmel ist btw auch eine Art von Bakterien. Und ich denke nicht, dass deine Haare schimmelerregende Substanzen enthalten.