Kann Colitis Ulcerosa Morbus Crohn werden?

3 Antworten

Ich habe eine Freundin und sie hatte zuerst Colitis, und ist in einem Zwischenstadium von Colitis und Morbus. Es kann also vorkommen. Sie lebt aber auch ziemlich ungesund.

Beschäftige dich ein bisschen mit dem Thema und schau, dass du einen guten Lebensstil hast, wenn es dich betrifft, damit es besser wird und nicht schlechter.

Nur, wenn die Diagnose falsch gestellt wurde. Ich dachte ich hätte die Crohnsche Krankheit, hatte dann aber doch schon eine Pancolitis. Hatte meine Krankheit aber 15 Jahre unbehandelt gelassen. Hatte über die Jahre den Verdacht CU zu haben, aber zu viele Extrabeschwerden, die nicht bei CU vorkommen sollen (Stenose, die sich über einen langen Zeitraum wieder wegbildete).

Ich hatte Aphten im Mund, Druck in der Speiseröhre, ein rotes Auge, einen schmerzhaften Pickel im Gesicht. Rippenschmerzen, Muskelschwäche, Kribbeln am Kopf und Gliedmassen. Vom Herzrasen in jeder Schlafposition konnte ich nicht mehr ein- geschweige denn durchschlafen. Und am Ende nur CU.

Ursache der Krankheiten sind mehrere bei beiden Krankheiten aber verschiedene Gendefekte, die auf Zusatzstoffe der Industrienahrung überreagieren.

Nein, entweder du hast das eine oder das andere

Was möchtest Du wissen?