Kann Champagner schlecht werden?magenbeschwerden durch abgelaufenen Champagner?

3 Antworten

Alkohol verdirbt nicht, und wenn der Champagner vom Sommer war, dann ist der ja noch neu. Den kann man jahrelang aufheben, wenn er zu ist... .

Wenn ihr seit gestern Magenschmerzen und Durchfall habt, dann habt ihr einen Magen-Darminfekt. Verdorbene Lebensmittel machen einmal Durchfall, und wenn alles draußen ist, ist´s gut. Bei euch scheint das anhaltend, daher habt ihr eine Infektion.

Also: immer gründlich Hände waschen, Türklinken, Toilettensitz, Wasserhahnhebel... desinfizieren, damit sich Papa und Freund nicht auch noch anstecken.

Der Champagner verliert Kohlensäure, wenn der Korken altert und damit schrumpft. Nach einigen Jahren verändert er die Farbe und verändert seinen Geschmack. Dadurch ist er jedoch nicht verdorben, er schmeckt nur ungenießbar.

Wenn es Euch morgen nicht besser geht, solltet Ihr beide zum Arzt.

Gute Besserung,

Giwalato

Ihr habt euch mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Norovirus eingefangen, den aber mit Sicherheit nicht im Champagner.

Man muss das Spratzelwasser nicht mögen, aber verderben kann es eigentlich nicht. Im Gegensatz zu den Austern, die er begleitet.