Kaninchenkralle abgebrochen!

2 Antworten

Einfach ein sauberes Tempo vorsichtig draufdrücken, bis es aufhört zu bluten, den Rest regelt dein Kaninchen von selber... was denkst du, wie oft den Kaninchen in der freien Natur mal ne Kralle abbricht, das schadet dem nicht wirklich, keine Sorge ;)

Hat sich schon erledigt die Kralle ist abgefallen :D

hi du,

sie hat sich -vermutlich durch die falsche Winkelung- den Krallenschuh abgerissen, das tut sehr weh (wie bei uns, wenn wir uns den Nagel runterreißen), aber es bringt sie zum Glück nicht um.

Desinfizier es, wenn du ein geeignetes Mittel daheim hast (z.B. Jod oder Octanisept). Die nächsten Tage solltest du es gut im Auge behalten, wird es dick, heiß, rot oder belastet dein Kaninchen die Pfote nicht mehr, musst du zum Nottierarzt, dann hat es sich entzündet.

Und ansonsten müssen die Krallen dringend geschnitten werden, wenn du das nicht selbst machst, mach für nächste Woche einen Termin aus. Zu lange Krallen sind auch für den ganzen Knochen- und Sehnenapparat eine Belastung.