Kamillentee zu lang gezogen - ungesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ziehdauer bezieht sich nur auf den optimalen Geschmack.
Ist unbedenklich

Eigentlich sollte ja allen bekannt sein, dass Kamille ein Heilmittel ist. Seltsam, dass so viele es für unbedenklich halten.

Seltsam finde ich auch, fremde Menschen nach Wissen zu fragen, wenn man selbst schon im Netz ist und sich eigenständig schlau machen könnte...

Naja, alles in allem ist es die Dosis auf die es ankommt. Ein paar Tassen halte ich schon für bedenklich, allerdings kommt es auch auf die Qualität der Blüten und die Menge an.