Kalte Hände und blasses Gesicht

5 Antworten

Mangelernährung. Ohne Nährstoffe kann der Stoffwechsel nicht funktionieren - insbesondere der für die Wärmebereitstellung zuständige Energiestoffwechsel.

Zunächst ist die Frage: ist das immer so, oder nur aktuell? Generell: das sind klassische Anzeichen einer Zyanose, also eines Sauerstoffmangels. Trinkst du genügend, hast du vielleicht irgendwelche Erkrankungen der Atemwege oder Atembeschwerden (husten, Luftnot o.Ä.).

das ist immer so. ich trink ca 2 kannen tee am tag und hatte früher mit 4 jahren asthma

@tvdsdamon

es kann sehr gut sein, dass das eine Folge des Asthmas ist. Am besten such mal deinen Hausarzt auf, der wird dir dann noch explizit weiterhelfen können:)

Nein, das ist nicht normal. Aber wenn du dir deine vorherige Frage nochmal genau durchlesen würdest... Mit täglich nur 500kcal verhungert mal langsam aber sicher. Das ist normal.

das allererste was mir in den sinn gekommen ist ist "wenigstens stirbst du dünn" :D :D

@tvdsdamon

Ziemlich schwacher Trost...

@ArchEnema

Wohl eher gar keiner. grins

Mach mal etwas Sport und esse scharf (Ingwer, Chilli, etc). Das pusht den Kreislauf und damit die Körpertemperatur. Vielleicht solltest du auch in Betracht ziehen etwas mehr oder regelmäßiger zu schlafen.

Ist natürlich nicht normal. Und woran das liegt, ist auch klar: an deiner massiven Unterernährung.

dann weiß ich jetzt wenigstens von was es kommt und das bei meiner ernährung mein ziel erfüllt wird

Dein Ziel ist Unterernährung? Na herzlichen Glückwunsch.

Was möchtest Du wissen?