Kalorienverbrauch Armtrainer

2 Antworten

Man verbraucht weniger Kcal als mit den Beinen, weil:

Beine = Mehr Muskelmasse als Arme = Mehr Verbrauch.

Ein großer Motor verbraucht auch meistens mehr als ein kleiner. Außerdem sind die Beine ausdauernder als die Arme. D.h. du kannst länger Fahrrad fahren

Okay alles klar, danke :) Aber weißt du auch, wieviel weniger man mit den Armen verbraucht? Ich versuche derzeit ein wenig abzunehmen da ich aufgrund einer chronischen Erkrankung und Medikamenten recht viel zugenommen habe.

@Piratenelfe

Kommt auf das Geschlecht, Alter, körpergewicht, genetik, Trainingsstand, Trainingsintensität und und und an. Schwer zu sagen. Aber auf jeden Fall weniger als bei den Beinen.

Es gibt auch spezielle Geräte extra für die Arme. Der Kalorienverbrauch rechnet sich immer durch den Grad der Anstrengung und die Zeit. Anstrengung ist immer Kalorienverbrauch.