Kalorienmenge Demae Ramen?

2 Antworten

Wahrscheinlich bezieht sich diese 100-g-Angabe auf das zubereitete Gewicht. Wenn in der Packung 100 g Zutaten drin sind und du noch z. B. 300 g Wasser dazu gibst, hast du 400 g zubereitet --> 87 x 4 = 348 kcal Aber lies mal genau, was auf deiner Packung steht.

Der Energiewert ist schon richtig. Der schlechte Ruf bezüglich der Gesundheit hat auch nichts mit den Kalorien zu tun, sondern begründet sich auf den Zutaten (bspw. Glutamat).