Kalorienfalle Reiswaffel?

7 Antworten

Zu den allergesündesten Nahrungsmitteln zählen sie nicht, aber als Kallorienfalle würde ich sie auch nicht bezeichnen. Besonders gesund sind Schokolade und Weintrauben (die haben einen sehr hohen Fruchtzuckeranteil!) aber auch nicht.

Wie wär's wenn Du dir zum knabbern in die Arbeit mal ein bisschen Rohkost mitnimmst? Karottenstückchen oder Kohlrabi zum Beispiel. Oder wenn Du vormittags lieber was süßes isst vielleicht einen Apfel oder eine Mandarine? Das schmeckt auch gut und ist gesund :-)

Piperky
Fragesteller

Ja über Rohkost habe ich auch schon nachgedacht ;) Obwohl ich hier ganz gerne mal dippe ;) also auch hier wieder eine Kalorienfalle. Aber ich denke in Maßen ists in Ordnung. Die ideale Kost nebenbei gibt es nicht - irgendwas stimmt immer nicht: Kalorien oder Geschmack :D

Aber wieviele Reiswaffeln sind denn 100 gr ? Die einzelnen Teile wiegen doch kaum was. Auf einer Entsäuerungskur sind uns zur Misosuppe auch Reiswaffeln angeboten worden. Es wurde sogar gesagt, man könne davon essen bis man satt ist. Komisch.....

Eine Packung je nach Marke kann so auf ~500 Kalorien kommen. Das ist sehr wohl eine Kalorienfalle da sie als "Kleinigkeit" angesehen werden. Also stopft man die sich ohne bedenken rein und isst nebenbei seine anderen dicken Mahlzeiten. Also aufpassen.

Zu dem Kollegen da oben der meint man könne alles so oft essen wie man will solang keine Kohlenhydrate drin sind.... Was du über die Kohlenhydrate gesagt hast stimmt, ABER es ist und bleibt die Faustregel: Kalorienüberschuss = zunehmen. Umgekehrt genauso. Also man muss sehr wohl auf Kalorien achten und kann nich alles in sich reinstopfen. Allerdings kann ich auch nur dringend Empfehlen auf Kohlenhydrate zu verzichten, übrigens der auslöser diverser lebensverkürzender Krankheiten und Übergewicht heutzutage. ;-)

Iß Du mal ruhig Deine Reiswaffeln! Die sind ausgezeichnet. Es geht nicht um's Kalorien-Zählen, sondern Kohlenhydrate sind das Problem unserer heutigen Zeit. Wenn Du die Reiswaffeln ohne viel Kohlenhydrate ißt, dann kannst Du dir diese den ganzen Tag reinstopfen, Du wirst kein Gramm zunehmen! Kohlenhydrate, wie Getreide und Zucker, das sind die Problemverursacher! Zu viel Brote, Teigteilchen, Kekse, Kuchen, Zucker, Glukose-gesüßte Leckereien etc. Du kannst Die Reiswaffeln auch ganz lecker belegen, wie eine Scheibe Brot. Pack mal ein paar Salatblätter drauf oder Spinat, dann Frischkäse oder Käse oder Tomaten oder Schinken oder sonstwas. Das schmeckt einfach lecker und macht nicht im geringsten dick! Guten Appetit!

Nachdem ich die Antworten so gesehen habe, dachte ich mir, doch mal wieder auf eine Ernährungsfrage zu antworten.

Die sind tatsächlich gar nicht "so ohne" , was die kcal angeht:

100g enthalten: Brennwert 1620 kJ / 386 kcal Kohlenhydrate 79,5 g Fett 3,51 g Ballaststoffe 4,1 g Natrium 0,02 g